Reit- und Fahrverein Heidelberg - Handschuhsheim e.V.
Reit- und Fahrverein Heidelberg - Handschuhsheim e.V.

Natural Horsemanship am RUF Heidelberg Handschuhsheim: unser erster Bodenarbeitskurs

Für alle interessierten PferdeMenschen (und diese, die es werden wollen) ab 10 Jahren

Was ist Horsemanship?

Natural Horsemanship bedeutet frei übersetzt so viel wie "Natürliche Pferde-Mensch-Beziehung". Natürlich deshalb, weil wir die natürlichen Strukturen und die Kommunikation der Pferde untereinander nutzen, um mit den Pferden eine Beziehung aufzubauen. Diese Beziehung muss von Vertrauen geprägt sein, das Pferd fühlt sich wohl und sicher beim Menschen, der Mensch übernimmt die Verantwortung für beide.  Damit dies gelingt, wollen wir die Sprache der Pferde erlernen, ihre natürliche Kommunikation verstehen, Ihnen unsere Führungsqualitäten glaubhaft vermitteln und zu einem Team werden. Wenn das Pferd uns als kompetenten Partner akzeptiert, werden viele Dinge leicht und spielerisch, vor allem aber sicher. Wir beginnen mit  der Arbeit vom Boden aus, wenn wir so weit sind spricht aber nichts dagegen auch zu reiten.

Kurstermine:

 

Samstags von 09:30 - 10:30 Uhr

Samstags von 10:30 - 11:30 Uhr

Samstags von 11:30 - 12:30Uhr

33€ monatlich

Anmeldung in unserem Büro zu den Sprechzeiten,

per Telefon oder eMail

 

 

 

 

 

 

 

 

Natural Horsemanship ist gewaltfrei und basiert auf gegenseitigem Vertrauen, Resprekt, Gemeinsamkeit und Freundschaft zwischen Mensch und Pferd.

Hier finden Sie uns

Reit- und Fahrverein HD- Handschuhsheim
Im Weiher 143-145
69121 Heidelberg

Kontakt

Bürozeiten:

Mo-Fr von

12.00-13:30 Uhr

oder schreiben Sie eine eMail:

info@rv-handschuhsheim.de

Tel: 06221-470690

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein HD- Handschusheim