Reit- und Fahrverein Heidelberg - Handschuhsheim e.V.
Reit- und Fahrverein Heidelberg - Handschuhsheim e.V.

das Team Reiten

Claudia Haaß

 

Hallo, mein Name ist Claudia Haaß, ich arbeite seit einiger Zeit beim Reitverein Handschuhsheim als Reitlehrer und Ausbilder. Ich bin von Pferden begeistert seit ich mich erinnern kann und habe vor knapp 40 Jahren die eigenmächtige Entscheidung getroffen, ohne Wissen meiner Eltern eine Pferderanch zu besuchen und mir ein Pferd auszuleihen!

Diese erste Stunde mit Pferd war magisch und tragisch gleichzeitig……das Tragische war, ich konnte mit dem lieben Tier so überhaupt nichts anfangen (ganz ohne „Bedienungsanleitung“ und Unterstützung) das Magische war, ich ahnte, es gibt einen Weg mit diesem Wesen zu kommunizieren und ich war mir sicher, ich würde das lernen!

Das ich einen riesen Ärger bekommen habe,(immerhin lag die Ranch ca. 15 km von meinem Wohnort entfernt und man hat mich vermisst und gesucht) ist klar, dennoch habe ich diesen Besuch niemals bereut.

Seitdem habe ich viel gelernt, von Pferdemenschen mit Verstand und von den Rössern selbst und jetzt macht es mir große Freude, dieses Wissen an Alle weiterzugeben, die genauso fühlen, wie ich!

Eure Claudia

 

 

Edith van Sommeren

 

 

Julia Nitschke

Vivienne Manny

 

 

 

 

Cosima Zielgers

 

 

Paula Hoffmann

 

 

Maike Jakob

 

 

 

Nelly Saßmann

 

Hier finden Sie uns

Reit- und Fahrverein HD- Handschuhsheim
Im Weiher 143-145
69121 Heidelberg

Kontakt

Bürozeiten:

Mo-Fr von

12.00-13.30Uhr

 

Rufen Sie einfach an unter:

06221-470690

 

oder schreiben Sie eine eMail:

info@rv-handschuhsheim.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein HD- Handschusheim