Reit- und Fahrverein Heidelberg - Handschuhsheim e.V.
Reit- und Fahrverein Heidelberg - Handschuhsheim e.V.

Ponyclub für Kinder von 5 bis 7 Jahren

Spielerisch und gründlich möchten wir Kindern zwischen 5 und 7 Jahren den Umgang mit unseren Ponys näher bringen. Wir lernen das sichere aus der Box Holen, Führen, Putzen, Hufe auskratzen, Satteln, Trensen, kurz den Umgang mit den Ponys von Grund auf.

Wir machen uns Gedanken über die Sprache der Pferde und lernen wie man durch gute Kommunikation zu einem guten Team mit dem Pony wird. Natürlich reiten wir auch mal, was aber zunächst nicht im Vordergrund steht.

Der Kurs setzt auf Grundlagen, um den Kindern Sicherheit zu vermitteln und den Grundstein für eine angstfreie, partnerschaftliche Beziehung mit Ponys und Pferden zu legen. Besonders wichtig ist es uns dabei, die Entwicklung der Kinder zu fördern und die positiven Effekte des Pferdesports auf die körperliche und geistige Entwicklung von Kindern herauszuarbeiten.

Bitte erkundigen Sie sich per Mail, ob für das von Ihnen gewünschte Angebot noch Plätze frei sind.

Die Anmeldung können Sie dann in unserem Büro zu den Sprechzeiten, per Telefon oder E-Mail bei uns abgeben.

Die Preise können Sie unserer Preistabelle entnehmen.

Den Antrag auf Mitgliedschaft und die entsprechenden Verträge für ein Abonnement finden Sie bei den Downloads.

Reit- und Fahrverein Heidelberg - Handschuhsheim e.V.

Im Weiher 143-145

Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an:

info@rv-handschuhsheim.de, rufen Sie uns an unter 06221-470690 oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.