Reit- und Fahrverein Heidelberg - Handschuhsheim e.V.
Reit- und Fahrverein Heidelberg - Handschuhsheim e.V.

Preise ab Januar 2021

Die Preise für unsere Reitangebote sind so kalkuliert, dass sich die Kosten für Trainerinnen, unser Personal und die Haltungskosten der Pferde decken.

Diese bestehen hauptsächlich aus Heu, Stroh, Zusatzfutter und Equipment aber auch Grundstückspachten, Tierarzt- und Sattlerkosten. Aber auch die Instandhaltung der Anlage und vorhandener Austattungsgegestände muss davon finanziert werden.

Damit wir die immer wieder aufkommenenden Arbeiten am Hof erledigen können, die über die Aufgabenbereiche unseres Personals hinausgehen, veranstalten wir regelmäßige Arbeitsdienste.

Zu diesen treffen sich die Vereinsmitglieder monatlich und bringen sich vor allem handwerklich ein. Hierbei sind wir auf die Hilfe aller Vereinsmitglieder angewiesen.

Vorraussetzung für das Abschließen eines Abos ist die Vereinsmitgliedschaft. Alle Infos dazu finden Sie unten auf dieser Seite.

Monatsabos

Ponyclub

€ 80,-*

Longenstunde

€ 100,-*

Doppelstunde

€ 120,-*

*Der Preis gilt für eine Trainingseinheit pro Woche, sofern nicht anders angegeben. Für das zweite Abo pro Woche pro Familie gibt es einen Nachlass von 10%, ab dem dritten Abo gibt es einen Nachlass von 15%.

Der Monat August ist beitragsfrei!

Schnupperpreise

Ponyclub

€ 20,-

Logenstunde € 25,-
Doppelstunde

€ 30,-

Mitgliedsbeiträge

Aktivenbeitrag Erwachsene

€ 305.-

Beitrag für Auszubildende, Schüler und Studenten über 18 Jahre

€ 265,-

Jugendlichenbeitrag ab 14 Jahre

€ 255,-

Jugendlichenbeitrag bis 14 Jahre

€ 55,-

pro Jahr

Passivenbeitrag

€ 40,-

pro Jahr

**darin enthalten € 200.- für Vorauszahlung Arbeitsstunden

Pro Jahr sind 20 Arbeitsstunden von aktiven Mitgliedern ab 14 Jahre abzuleisten.

Die Arbeitsstunden müssen laut Vorstandsbeschluss von diesen Mitgliedern zu Beginn des Abrechnungsjahres vorausgezahlt werden. Eine Arbeitsstunde wird mit € 10.- verrechnet. Die Vorauszahlung erhält man zurück, sobald alle Stunden erbracht wurden bzw. bei weniger abgeleisteten Arbeitsstunden am Ende eines Abrechnungsjahres. Die Dokumentation der Arbeitstunden erfolgt auf dem entsprechenden Formular durch das Mitglied. Geleistete Arbeitsstunden müssen vom Vorstand abgezeichnet werden. Das Mitglied ist für die Abgabe des Formular verantwortlich. Ohne rechtzeitige Abgabe können keine Rückzahlungen erfolgen. Diese Regelung gilt ab 2019 laut Mitgliederbeschluss.

Die Mitgliedschaft gilt immer für ein volles Kalenderjahr, also bis zum 31.12.. Die Mitgliedschaft ist mit einer Frist von drei Monaten zum jeweiligen Jahresesnde kündbar.

Sonstige Gebühren

Lastschriftrückgabe

Gebühren der Bank plus 3€ Bearbeitungsgebühr

Die monatlichen Beiträge, Mitgliedsbeiträge und Arbeitstundenvorauszahlungen werden per Lastschrift eingezogen.

Alle Angaben sind ohne Gewähr

Reit- und Fahrverein Heidelberg - Handschuhsheim e.V.

Im Weiher 143-145

Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an:

info@rv-handschuhsheim.de, rufen Sie uns an unter 06221-470690 oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.