Reit- und Fahrverein Heidelberg - Handschuhsheim e.V.
Reit- und Fahrverein Heidelberg - Handschuhsheim e.V.

Sie wollen Mitglied werden?

Wenn Sie Mitglied in unserem Verein werden wollen, dann füllen Sie bitte den Aufnahmeantrag für die Mitgliedschaft inklusive DSGVO aus und senden ihn uns zu oder geben ihn im Büro ab.

Die Preise für die Mitgliedschaft finden Sie hier.

Den Antrag finden Sie auf unserer Download-Seite.

Pro Jahr sind 20 Arbeitsstunden von aktiven Mitgliedern ab 14 Jahre abzuleisten.

Die Arbeitsstunden müssen laut Vorstandsbeschluss von diesen Mitgliedern zu Beginn des Abrechnungsjahres vorausgezahlt werden. Eine Arbeitsstunde wird mit € 10.- verrechnet. Die Vorauszahlung erhält man zurück, sobald alle Stunden erbracht wurden bzw. bei weniger abgeleisteten Arbeitsstunden am Ende eines Abrechnungsjahres.

Die Dokumentation der Arbeitstunden erfolgt auf dem entsprechenden Formular durch das Mitglied. Das Formular kann auf der Downloadseite aufgerufen werden. Geleistete Arbeitsstunden müssen vom Vorstand abgezeichnet werden. Das Mitglied ist für die Abgabe des Formular verantwortlich. Ohne rechtzeitige Abgabe können keine Rückzahlungen erfolgen. Diese Regelung gilt ab 2019 laut Mitgliederbeschluss.

Sie wollen ein Monatsabo eines unserer Angebote haben?

Unsere Angebote finden Sie hier. Wenn Sie Mitglied in unserem Verein sind, dann können Sie eines unserer Abos buchen. Machen Sie dazu per E-Mail oder telefonisch eine Schnupperstunde aus.

Im Anschluss können Sie den ausgefüllten Abovertrag bei uns abgeben.

Die verschiedenen Verträge finden Sie auf unserer Download-Seite.

Reit- und Fahrverein Heidelberg - Handschuhsheim e.V.

Im Weiher 143-145

Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an:

info@rv-handschuhsheim.de, rufen Sie uns an unter 06221-470690 oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.