Anlage

Unsere Anlage befindet sich im Handschuhsheimer Feld und ist gut über die B3 erreichbar.

Stallungen

In unserem Stalltrakt befinden sich 14 Boxen, die allerdings nur nachts von den Pferden bewohnt sind.

Offenstall

Auf dem Gelände haben wir einen über 2.500 qm großen Offenstall mit einer Mischung aus Sand-, Natur-, Paddock- und Grasboden.

Zum Schutz vor Wind und Wetter und zum Schlafen gibt es verschiedene Unterstände, eingestreue Liegeflächen und eine Vielzahl an Bäumen.

Der Anordnung der Umzäung und der Futterstellen liegt ein Konzept zugrunde, welches sich an dem natürlichen Bewegungsalltag von Pferden orientiert.

Die Pferde sind dadurch entsprechend ihrer Natur viel in Bewegung, haben die Möglichkeit miteinander zu agieren und sich frei zu bewegen.

Je nach Saison, Wetter und Bedarf können Koppelflächen in den Offenstall integriert werden oder kleinere Gruppen räumlich von einander getrennt werden.

Aktuell stehen ingesamt 9 Pferde - Schulpferde und Privatpferde - in einer gemischten Herde ganzjährig in unserem Offenstall.

Reitbahnen

Heinrich-Dietrich-Halle 40x16 m

Zwei getrennte Außenreitplätze

Ausläufe

• 2 große Paddocks für kleinere Herden von je 2-5 Pferden
  • Koppelanlagen

Reiterstübchen

Unser Reiterstübchen ist während festlichen Verantstaltungen für Sie geöffnet.